Ein stark alkoholisierter 19-jähriger Mann drang am Montag um 01.45 Uhr mit Gewalt gegen die Eingangstüre in die Wohnung eines bekannten 19-jährigen Lehrlings ein und misshandelte über einen längeren Zeitraum ohne ersichtlichen Grund seinen dort schlafenden 16-jährigen Bruder und den 19-jährigen Wohnungsbesitzer durch Schläge und Tritte , wobei beide verletzt wurden.
Das bestätigt die Polizei Scharnstein (Bezirk Gmunden) in einer Presseaussendung.
Seinem Bruder fügte er noch in seinem Aggressionsausbruch mit einer zersplitterten Glasflasche mehrere Schnittwunden zu. In der Folge bedrohte er beide und trat mit den Füßen gegen den Fernseher, der total zerstört wurde.
Der Gesamtschaden inklusive zwei demolierter Türen beträgt mindestens 3000.- Euro.
Beide Opfer erstatteten verstört und geschockt aus Angst erst am nächsten Tag gegen 15.00 Uhr die Anzeige bei der Polizei in Scharnstein.
Während der Misshandlungen war auch ein Freund des Tatverdächtigen mit in der Wohnung, der ohne einzugreifen bei den Misshandlungen zusah. Er wird ebenfalls angezeigt.
Der 19-jährige aggressive Mann wurde wegen Tatbegehungsgefahr über Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt in Wels eingeliefert.
(Quelle: salzburg24)