Von Straße abgekommen

Schulbus kracht in Berchtesgaden in Leitplanke

Aus bislang unbekannter Ursache ist der Schulbus von der Straße abgekommen und in eine Leitplanke gekracht. 
Veröffentlicht: 12. Dezember 2023 10:58 Uhr
In Berchtesgaden ist heute Morgen ein Schulbus von der Straße abgekommen und in eine Leitplanke geprallt. Die Rettungskräfte kümmerten sich um den Busfahrer und 42 Insassen, die das Fahrzeug glücklicherweise selbstständig verlassen konnten.
SALZBURG24 (mem)

Der Schulbus war Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr in Berchtesgaden (Lkr. BGL) von der Gmündbrücke kommend in Richtung Bahnhof unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er nach links von der Straße ab und krachte gegen eine Leitplanke, berichtet das Bayerische Rote Kreuz in einer Aussendung.

Die Leitstelle Traunstein alarmierte daraufhin das Berchtesgadener Rote Kreuz mit einem Rettungswagen, einem Krankenwagen, der Notärztin und dem Einsatzleiter Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um den Busfahrer und die 42 Insassen, die den Bus glücklicherweise selbständig verlassen konnten.

Busfahrer nach Unfall in Berchtesgaden in Spital eingeliefert

Nach medizinischer Erstversorgung durch Notärztin, Notfall- und Rettungssanitäter transportierte die Rettungswagen-Besatzung den 63-jährigen Busfahrer zur weiteren Untersuchung zur Kreisklinik Bad Reichenhall.

Die 30 Ehrenamtlichen der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen vor Ort waren, stellten den Brandschutz sicher und regelten den Verkehr. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den Verkehrsunfall auf. Der Bus musste von einer Spezialfirma mittels Krans geborgen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken