Grenznah

Schwere Verkehrsunfälle im Bezirk Schärding

Schwerer Verkehrsunfall auf der B137 bei Andorf im Bezirk Schärding.
Veröffentlicht: 26. Dezember 2017 11:05 Uhr
Im angrenzenden Oberösterreich hat es innerhalb von nur wenigen Stunden gleich drei folgenschwere Verkehrsunfälle gegeben. Der schwerste ereignete sich in Mörschwang, dort kam eine 37-Jährige aus dem Bezirk Gmunden ums Leben (wir haben berichtet). Weitere Unfälle gab es Montagabend in Laufenbach und Andorf (beides Bezirk Schärding).

Ebenfalls am Montagabend kam ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Schärding mit seinem Fahrzeug in Laufenbach in Taufkirchen an der Pram im selben Bezirk aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw eines 47-Jährigen aus dem Bezirk Eferding. Beide Lenker wurden verletzt und in die Krankenhäuser Passau und Ried gebracht. Auch an diesen beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

56-jährige Beifahrerin schwer verletzt

Dienstagfrüh geriet ein 52-Jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding mit seinem Pkw infolge Sekundenschlafes in der Ortschaft Laab in Andorf (Bez. Schärding) von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde über eine Böschung hinuntergeschleudert und kam auf einer Gemeindestraße zum Stillstand. Eine 56-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Freiwilligen Feuerwehren geborgen werden. Sie wurde verletzt in das Spital in Ried eingeliefert. Das Auto des Mannes wurde völlig zerstört.

(APA)

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken