Heftiger Crash

Sekundenschlaf führt zu Auto-Überschlag auf A1 bei Mondsee

Veröffentlicht: 17. Juli 2024 17:04 Uhr
Ungebremst gegen eine Betonwand geprallt ist Mittwochmittag ein Auto auf der A1 in Innerschwand am Mondsee. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrmals. Ersthelfer befreiten den verletzten Lenker aus dem Pkw. Grund für den folgenschweren Unfall dürfte Sekundenschlaf gewesen sein.
SALZBURG24 (tp)

Heftig gekracht hat es Mittwochmittag auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Innerschwand am Mondsee. Ein Autolenker verlor im Baustellenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug, querte die Autobahn und prallte ungebremst gegen eine Betonmittelleitwand, teilte die Polizei OÖ mit.

Auto fliegt auf A1 durch die Luft

Das Auto wurde anschließend durch die Luft geschleudert und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der A1 stehen. Zum Unfall kam es laut Angaben des Lenkers durch Sekundenschlaf, so die Polizei. Der verletzte 37-Jährige aus der Slowakei wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern aus dem verunfallten Pkw befreit und von der Rettung ins Salzkammergut-Klinikum nach Vöcklabruck gebracht

Der erste Fahrstreifen war für knapp 90 Minuten lang gesperrt. Im Einsatz standen 31 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Polizei und Asfinag.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken