Die 30-Jährige aus dem Landkreis Berchtesgadener Land erstattete am Freitag Anzeige bei der Polizeiinspektion Freilassing. Demnach verließ sie gegen 21.00 Uhr mit dem späteren Täter das Weinfest in Freilassing und ging mit ihm in Richtung eines kleinen Waldstücks am Sonnenfeld. Dort zog der Täter die 30-Jährige plötzlich in den Wald und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor.
Freilassing: Frau bei Übergriff leicht verletzt
Das Opfer setzte sich jedoch so massiv zur Wehr, dass der Täter von ihr abließ und anschließend mit der jungen Frau zusammen wieder in Richtung Innenstadt ging. Die 30-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, berichtet die bayerische Polizei in einer Aussendung am Montag.
Polizei bittet um Hinweise zu Täter
Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Ermittlungen zu dem Übergriff und bittet zur Klärung des Sachverhalts um Hinweise. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Täter um einen dunkelhäutigen Mann im Alter zwischen 20 und 23 Jahren handelt.
Personen, die am Abend des 26. Mai 2017 am Weinfest in der Freilassinger Innenstadt oder an dem nahe gelegenen Waldstück am Sonnenfeld verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Traunstein unter der Telefonnummer 0861 9873-0 zu melden.
(Quelle: salzburg24)