Grenznah

St. Lorenz: Biker (53) stirbt nach Kollision mit Pkw

Veröffentlicht: 21. Mai 2018 16:37 Uhr
Tödliche Verletzungen erlitt am Pfingstmontag ein 53-jähriger Biker im grenznahen St. Lorenz bei Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich bei einem Zusammenprall mit einem Auto.

Eine 34-Jährige aus Vöcklabruck fuhr um 11:30 Uhr mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße in Sankt Lorenz in Richtung Thalgauer Landesstraße. Bei der Kreuzung mit dieser hielt sie an um einen Pkw vorbei zu lassen, fuhr dann aber nach links in die Thalgauer Landesstraße ein. Dabei dürfte sie einen in Richtung Thalgau fahrenden 53-jährigen Motorradlenker aus Suben übersehen haben, teilt die Polizei mit.

Biker kann trotz Notbremsung Kollision nicht verhindern

Dieser versuchte noch durch eine eingeleitete Notbremsung eine Kollision zu vermeiden, prallte jedoch seitlich mit voller Wucht gegen den Pkw.

Reanimation an Unfallstelle erfolglos

Der Motorradlenker erlitt beim Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Reanimationsversuche durch die Rettung, den hausärztlichen Notdienst bzw. die Besatzung des Rettungshubschraubers Europa 3 verliefen ohne Erfolg. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken