Bei einem Bagger in Freilassing platzte am Donnerstag eine Hydraulikleitung. Das auslaufende Öl führte zu einer Stichflamme. Etwa 20 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.
SALZBURG24 (mon)
Zu einem „Brand LKW oder Bus innerorts“ wurde die örtliche Freiwillige Feuerwehr am Donnerstag gegen 8.30 Uhr in die Reichenhaller Straße im benachbarten Freilassing alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen stellten die Floriani fest, dass es sich um einen Bagger einer Baufirma handelte. Eine Hydraulikleitung war geplatzt und das austretende Öl entzündete sich an einer heißen Oberfläche. Es kam zu einer Stichflamme, aber keinem nachhaltigen Brand, berichtet die Feuerwehr auf Facebook.
Keine Verletzten bei Stichflamme in Freilassing
Die Einsatzkräfte suchten mit der Wärmebildkamera noch versteckte Glutnester, mussten aber nichts mehr löschen. Der Einsatz war für die Rettung, die Polizei und die rund 20 Mann der Feuerwehr rasch beendet. Verletzte gab es keine, auch der Sachschaden halte sich in Grenzen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert