Zwei entzückende Hundewelpen, Marty und Lilly, werden derzeit am Tierschutzhof der Pfotenhilfe in Lochen in Oberösterreich mit dem Fläschchen aufgepäppelt. Die stammen aus einem Messie-Haushalt mit 20 Tieren.
SALZBURG24 (nic)
Die Mutter der beiden Welpen stammt aus einem Messie-Haushalt mit 20 Tieren und war trächtig bei der Pfotenhilfe Lochen aufgenommen worden. Weil sie sich aber nicht um ihre Babys kümmerte, musste Tierschutzhof-Chefin Johanna Stadler als Ersatzmama einspringen.
Hunde in schlechtem Zustand
Sechs Hunde aus dem Animal-Hoarding-Fall waren bei der Pfotenhilfe aufgenommen worden. Sie waren in schlechtem Zustand, weder geimpft noch gechippt und hatten durchwegs schlechte Zähne und teils kaputte Knie, schilderte Stadler. Mittlerweile wurde ein Teil vermittelt.
Neues Zuhause für Welpen gesucht
Auch Marty und Lilly suchen ein neues Zuhause, können aber erst ab November vergeben werden.