Der 19-jährige Einheimische war offenbar von Freidling kommend in Richtung Achthal unterwegs, als er kurz vor einem Waldstück nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den angrenzenden Wald schleuderte, berichtete das BRK am Dienstag.
Unfall in Teisendorf erst nach Stunden bemerkt
Der Audi prallte frontal an einen Baum und schob sich mit dem Heck zwischen zwei Bäume. Dabei wurde der Mann eingeklemmt und schwer verletzt. Vorbeifahrende Autofahrer bemerkten den Wagen vermutlich erst nach Stunden und setzen einen Notruf ab. Die Leistelle Traunstein alarmierte daraufhin um 6.35 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf mit dem Löschzug Freidling und das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt. Der 19-Jährige wurde von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit und nach notärztlicher Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Klinikum Traunstein eingeliefert.
Zahlreiche Helfer im Einsatz
Durch die extrem instabile Lage des Fahrzeugs gestalteten sich die Arbeiten äußerst schwierig. 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf waren mit drei Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden lang im Einsatz. Beamte der Polizeiinspektion Freilassing nahmen den genauen Unfallhergang auf.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)