Stein löst sich

Tennengauer (62) stürzt am Hallstätter See über Felswand

Veröffentlicht: 11. April 2023 15:16 Uhr
Weil sich ein Stein löste, stürzte ein 62-jähriger Tennengauer am Montagnachmittag auf einem Wanderweg am Hallstätter See im Bezirk Gmunden über eine fünf Meter hohe Felswand ab. Er zog sich schwere Verletzungen am Oberkörper zu.
SALZBURG24 (mem)

Eine Familie aus dem Tennengau unternahm am Ostermontag eine Wanderung am Hallstätter See. Großeltern, Eltern und Kinder gingen vom Strandbad Obertraun entlang des Ostufers am Wanderweg zur Bahnhaltestelle Hallstatt, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Hallstätter See: 62-Jähriger klettert mit Enkel auf Felswand

Gemeinsam mit seinem sechsjährigen Enkel stieg der 62-Jährige auf eine Felswand, die sich gleich neben dem Wanderweg befand. In etwa fünf Metern Höhe löste sich ein Stein und der Tennengauer stürzte ab. Er kam unmittelbar vor der Familie zum Liegen. Der Sechsjährige blieb dabei unverletzt.

Hubschrauber fliegt Schwerverletzten aus

Der 62-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen am Oberkörper zu. Er wurde von den Familienangehörigen versorgt. Da die Rettung nicht bis zur Unfallstelle zufahren konnte, wurde der Notarzthubschrauber „Christophorus 99“ angefordert. Am Bergetau konnte der Mann ausgeflogen werden. Nach einer Zwischenlandung wurde er in ein Krankenhaus nach Salzburg gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken