Grenznah

Übersiedelung von Gewürzhersteller Zaltech bringt 50 neue Jobs

Zaltech ist ab sofort in Moosdorf stationiert.
Veröffentlicht: 26. Februar 2015 13:13 Uhr
Die Übersiedelung des Gewürzherstellers Zaltech von Anthering bei Salzburg nach Moosdorf (Bezirk Braunau) bringt OÖ laut Wirtschaftslandesrat Michael Strugl (ÖVP) rund 50 neue Arbeitsplätze. Am Donnerstag ist der Spatenstich für die Produktions-, Entwicklungs- und Verwaltungszentrale, in die etwa 25 Mio. Euro investiert werden, erfolgt.
Andre Stadler

Mit dem topmodernen Neubau richte man sich auf künftiges Wachstum aus, erklärte Geschäftsführer Helmut Gstöhl in einer Aussendung. "In den vergangenen zehn Jahren haben wir unsere Produktion bereits versechsfacht." Das Niedrigenergiegebäude soll in rund eineinhalb Jahren fertiggestellt sein. "Wir wollen künftig Workshops und Seminare in der Firmenzentrale veranstalten. Bis zu 700 Nächtigungen im Jahr werden alleine dadurch in der Umgebung generiert", so Gstöhl.

Standort Salzburg zu klein

Am bisherigen Salzburger Standort, wo Zaltech 1993 mit der Produktion von Gewürzmischungen startete, fehlte die Möglichkeit zur Erweiterung. Die Unternehmensgruppe setzte zuletzt mit 85 Mitarbeitern rund 45 Mio. Euro um, 99 Prozent davon im Export.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.04.2025
Lieferengpässe

KTM-Produktion steht wieder still

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken