Ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau am Inn in Oberösterreich ist nach einem Verkehrsunfall im Mai als Drogendealer entlarvt worden, nachdem Ärzte in seiner Kleidung verschiedene Suchtmittel fanden.
Oliver Klamminger
Der Unfall im Stadtgebiet von Braunau hatte sich am 19. Mai gegen 2.20 Uhr ereignet. Bei der anschließenden Versorgung des Verletzten im Krankenhaus Braunau fanden die Ärzte diverse Suchtmittel in der Kleidung des Mannes und übergaben diese der Polizei. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 33-jährige Beschäftigungslose vor dem Unfall bereits Drogen konsumiert hatte.
Drogendealer im großen Stil
Der Mann wird verdächtigt, in den vergangenen drei Jahren in etwa 50 Fällen Amphetamine und rund ein halbes Kilo Marihuana an verschiedene Abnehmer im Landkreis Altötting in Bayern verkauft zu haben. 224 Ecstasy-Tabletten sowie eine kleine Menge Amphetamine wurden sichergestellt. Der Drogendealer wurde angezeigt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf