Grenznah

Unfalldrama um zwei Eishockeyspieler der Zeller Eisbären

Veröffentlicht: 08. August 2017 06:55 Uhr
Zu einem Pkw-Unfall mit drei Schwerverletzten kam es am späten Montagabend auf der B145 in Altmünster (Bez. Gmunden). Unter den Verletzten waren auch zwei Spieler der Zeller Eisbären, wie erst am Dienstagabend bekannt wurde.

Wie die Feuerwehr Altmünster bekannt gab, hatte es gegen 22 Uhr im Bereich der sogenannten Fliegerschulkreuzung gekracht. Ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg dürfte beim Ausfahren vom Parkplatz des Sportzentrum Gmunden den herannahenden Wagen eines 38-Jährigen aus Altmünster übersehen haben, berichtete die Polizei Oberösterreich. Es kam zur Frontalkollision.

Zeller Eisbären unter Schock

Am Dienstagabend informierten die Zeller Eisbären darüber, dass es sich bei zwei der Verletzten um Corin Konradsheim und Alexander Feichtner handelt. Die beiden Eisbären-Spieler seien auf der Intensivstation.

B145: Pkw-Lenker im Fahrzeug eingeklemmt

Einer der Pkw-Lenker musste laut Feuerwehr mit zwei hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwagen befreit werden. Beide Pkw-Lenker, sowie der 28-jährige Beifahrer des Salzburgers, erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden vom Roten Kreuz in die Krankenhäuser Vöcklabruck und Wels gebracht. Die B145 musste für die Dauer des Einsatzes rund zwei Stunden lang gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Altmünster waren auch die Kameraden aus Gmunden im Einsatz: “Einmal mehr möchte ich auf das gute Zusammenspiel aller beteiligten Rettungskräfte hinweisen und mich für die Zusammenarbeit bedanken”, so Einsatzleiter Christian Gruber von der Feuerwehr Altmünster.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken