Ein 19-jähriger Einheimischer hat am Donnerstagnachmittag einen schweren Auffahrunfall auf der B20 bei Winkl nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt überstanden. Der junge Mann war mit seinem Seat Ibiza mit höherer Geschwindigkeit in das Heck eines Opel Meriva einer 57-jährigen Einheimischen gekracht, die von Reichenhall kommend nach Berchtesgaden fuhr und an der Einmündung in die Gregor-Mendel-Straße wegen des Gegenverkehrs stehen blieb, um danach links abzubiegen.
12.000 Euro Schaden
Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 14.15 Uhr eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes zum Unfallort, die den 19-Jährigen nach medizinischer Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall brachte. Die Unfallgegnerin blieb nach erster Einschätzung unverletzt. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Hergang auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro.
Mountainbiker schwer am Bein verletzt
Gegen 11 Uhr wurde ein 35-jähriger Mountainbiker in Bischofswiesen-Loipl schwer am Bein verletzt, als er den Klemmsteinweg talwärts fuhr, die Kontrolle über sein Fahrrad verlor, über eine Böschung abfuhr, sich überschlug und in einem gegenüberliegenden Feld liegen blieb. Das Berchtesgadener Rote Kreuz versorgte den Mann aus Baden-Württemberg notärztlich, der von der Besatzung des nachgeforderten Salzburger Notarzthubschraubers „Christophorus 6" mit einem offenen Bruch am linken Bein zum Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen wurde.
Zwei Verletzte nach Überschlag
Schon am Montag gegen 16.50 Uhr wurden zwei junge Männer leicht bis mittelschwer verletzt, als sie mit einem 7er-BMW im Baustellenbereich an der Einmündung der B20 in die B305 von der Fahrbahn abkamen und sich überschlugen, wobei der schwere Wagen auf dem Dach landete. Das Rote Kreuz versorgte die 18 und 23 Jahre alten Einheimischen notärztlich und brachte sie zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Berchtesgadener Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)