Grenznah

Uttendorf: Infrarotlampe für Hanfplanzen fängt Feuer

Veröffentlicht: 28. März 2017 08:12 Uhr
Zu einem Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Uttendorf (Bez. Braunau) am Dienstag kurz nach Mitternacht gerufen. Die Einsatzkräfte dürften nicht schlecht gestaunt haben, als sie bei den Löscharbeiten mehrere Hanfplanzen fanden.
Bernadette Mauracher

Aufgrund starker Rauchentwicklung alarmierten in der Nacht auf Dienstag Bewohner eines Hauses in Uttendorf die Feuerwehr, wie die Polizei in einer Aussendung berichtete.
Als Brandursache wurde eine Infrarotlampe in einem Kellerabteil ausfindig gemacht, die zu brennen begann.

Uttendorfer züchtet Hanfplanzen in Kellerabteil

Ein 26-jähriger Bewohner habe die Lampe zur Aufzucht von mehreren Hanfplanzen verwendet, heißt es in der Aussendung. Das Kunststoffgehäuse der Lampe und der Holzschrank fingen aufgrund der Wärmeentwicklung Feuer.

Die Feuerwehr Uttendorf konnten den Brand rasch löschen. Am Gebäude entstand nur ein leichter Schaden aufgrund der Rauchentwicklung.
Die Polizei konnte mehrere Hanfpflanzen und Suchtgiftutensilien sicherstellen. Es wird weiter ermittelt und nach Abschluss der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken