Kein Vorankommen

Verletzte hängt in Drachenwand-Klettersteig fest

Auf der Drachenwand in St. Lorenz am Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ist am Samstagabend, 22. Februar 2020, ein sechsjähriger Bub 60 bis 70 Meter tief in den Tod gestürzt. Im Bild: Ein Archivbild des Klettersteiges auf der Drachenwand. (UNDATIERTES ARCHIVBILD).
Veröffentlicht: 30. Mai 2022 06:42 Uhr
Kein Vorankommen gab es gestern für eine 33-jährige Urlauberin am Drachenwand-Klettersteig in St. Lorenz am Mondsee (Bezirk Vöcklabruck). Die Frau verletzte sich auf der Tour und musste in der Wand ausharren, ehe sie gerettet werden konnte.
SALZBURG24 (AG)

Gemeinsam mit drei Begleiter:innen besuchte die Urlauberin aus Deutschland einen dreitägigen Kurs für Kletteranfänger, mit dem Ziel, die Drachenwand über den Klettersteig in St. Lorenz zu erklimmen. Das berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Urlauberin verletzt sich bei Drachenwand-Tour

Bei der Tour am Sonntag verdrehte sich die 33-Jährige auf halber Höhe das Knie und konnte den Aufstieg nicht mehr fortsetzen. Sie blieb angeseilt in der Wand hängen, bis sie vom Notarzthubschrauber Martin 3 aus der Wand geborgen und erstversorgt werden konnte. Sie wurde anschließend ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
06.09.2021
Trotz Reanimationsversuchen

Urlauber stirbt bei Wanderung in Bayern

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken