Grenznah

Vier Autos in Ainring angezündet: Bayerische Kripo sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 23. Juni 2018 11:12 Uhr
Von vorsätzlicher Brandstiftung geht die Kriminalpolizei Traunstein nach dem Brand von vier Pkw in Ainring (Lkr. BGL) in Bayern aus. Die geparkten Autos wurden am Freitagabend angezündet und brannten zum Teil völlig aus. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 23.15 Uhr meldeten Anwohner, dass in der Salzburger Straße im Ainringer Ortsteil Mitterfelden mehrere Autos in Flammen stehen. Die ausgerückte Feuerwehr Ainring hatte die Brände rasch unter Kontrolle.

Nach ersten Erhebungen vor Ort geht die bayerische Polizei eindeutig von Brandstiftung aus, heißt es am Samstag in einer Presseaussendung der Behörde. An den vier Fahrzeugen – einem blauen Renault Clio, einem weißen Fiat Panda, einem grauen Ford Mondeo und einem grauen Volvo V70 – entstand laut Bericht ein Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Zwei der Pkw brannten nahezu vollständig aus, die beiden anderen Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Kriminalpolizei bittet in dem Fall um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 004986198730.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken