Unfall bei Glöcklerlauf

Vier Verletzte bei Böllerexplosion in Ebensee

Veröffentlicht: 06. Jänner 2024 07:32 Uhr
Bei einer Böllerexplosion in Ebensee im benachbarten Oberösterreich wurden Freitagnachmittag vier Menschen durch herumfliegende Metallteile verletzt. Drei verletzte Personen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
SALZBURG24 (mem)

Bei der Explosion eines Böllers im Rahmen des traditionellen Ebenseer Glöcklerlaufes im Bezirk Gmunden sind am Freitag vier Personen verletzt worden. Ein 66-jähriger Mann zündete laut Angaben der Polizei am Freitagnachmittag als Startschuss für den Lauf im Ortsteil Rindbach drei Böller aus Gusseisen an. Dazu platzierte er die Böller in einem Feld in sicherer Entfernung direkt neben dem Bachbett des Rindbaches.

Zuseher in 100 Meter Entfernung verletzt

Während die Zündung der ersten beiden Feuerwerkskörper wie gewohnt verlief, explodierte der letzte und verletzte durch die herumfliegenden Metallteile insgesamt vier Zuseher. Die Personen hielten sich in etwa 50 bis 100 Metern Entfernung zu den Böllern auf. Drei Zuseher wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in Krankenhäuser in Bad Ischl, Gmunden und Vöcklabruck eingeliefert.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

11.07.2022
Gefährliches Pulver im Spiel

Ursache für heftige Grill-Explosion gefunden

Von SALZBURG24 (tp)
15.06.2022
Wilde Szenen

Motorboot explodiert am Attersee

Von SALZBURG24 (alb)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken