Grenznah

Vöcklabruck: Adventmarktbesucher greift Polizisten an

Ein 19-Jähriger wurde vorübergehend festgenommen (Symbolbild).
Veröffentlicht: 19. November 2016 16:46 Uhr
Ein Unbekannter zündete am Adventmarkt am Vöcklabrucker Stadtplatz am Donnerstagabend einen Knallkörper an. Zwei Kriminalbeamte versuchten den Täter zu finden und wurden in Folge attakiert.
Bernadette Mauracher

Einen Knallkörper zündete am Donnerstag gegen 22.00 ein unbekannter Täter am Adventmarkt in Vöcklabruck. Zwei anwesende Polizisten in Zivil versuchten durch Zeugenbefragungen den Verursacher zu finden.

19-Jähriger attakiert Polizisten

Ein 19-Jähriger aus Gampern (Bez. Vöcklabruck) begann während der Befragungen die Beamten zu beschimpfen und bedrohte sie mit dem Umbringen. Der Bursch ging auf die beiden Polizisten los. Bei dem Versuch ihn festzunehmen, wehrte sich der 19-Jährige so stark, dass sie Pfefferspray einsetzen mussten, um ihn zu überwältigen. Er wurde schließlich vorläufig festgenommen. Der 19-jährige Angreifer wurde auf freiem Fuß wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Knallkörper in Vöcklabruck sichergestellt

Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten zu einem 19-Jährigen aus Regau (Bez. Vöcklabruck), der für die Böllerexplosion verantwortlich war. In seinem Auto konnten noch weitere Knallkörper sichergestellt.  Der junge Mann wird wegen Übertretungen nach dem Pyrotechnikgesetz bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt. Gegen ihn wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken