Grenznah

Vöcklabruck: Ehepaar von vier Bewaffneten brutal überfallen

ABD0073_20150226 - RUTZENHAM - : ZU APA0229 VOM 26.2.2015 - Polizei am Tatort am Donnerstag, 26. Februar 2015, nachdem in Rutzenham (Bezirk V?cklabruck) ein Ehepaar von vier mit einem Messer bewaffneten Unbekannten ?berfallen und gefesselt zur?ckgelassen worden war. - FOTO: APA/MATTHIAS LAUBER
Veröffentlicht: 26. Februar 2015 11:45 Uhr
Von vier Bewaffneten wurde ein Ehepaar in Rutzenham (Bezirk Vöcklabruck) brutal überfallen. Schließlich fesselten die Täter ihre Opfer und ließen sie zurück. Eine Alarmfahndung wurde eingeleitet.

Ein Ehepaar ist Donnerstagfrüh in Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck von vier bewaffneten Unbekannten überfallen und gefesselt zurückgelassen worden. Die Täter haben bei dem Überfall Geld und Golddukaten erbeutet. Sie ließen sich von ihren Opfern den Schlüssel zum Safe geben und bedienten sich selbst, berichtete die oberösterreichische Polizei der APA zu Mittag.

Ehepaar gefesselt und beraubt

Im Lauf des Vormittags wurde der Tathergang rekonstruiert. Demnach drangen die vier Maskierten gegen 8.00 Uhr in das Bauernhaus ein und bedrohten die Bewohner - einen 74-jährigen Mann und seine 64-jährige Frau - mit einem Messer. Dann fesselten sie die beiden mit Klebebändern, räumten den Tresor aus und flüchteten. Der Mann wurde bei dem Überfall leicht im Gesicht verletzt.

Großfahndung eingeleitet

Den Opfern gelang es nach einer halben Stunde, sich selbst zu befreien und Alarm zu schlagen. Eine Großfahndung wurde eingeleitet. Eine Beschreibung der Täter lag nicht vor. Sie sollen Deutsch gesprochen haben. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken