Polizei sucht Zeug:innen

War Messer-Attacke in Piding Notwehr?

Veröffentlicht: 19. Mai 2022 16:31 Uhr
Wegen eines versuchten Tötungsdelikts am Sonntag ermittelt derzeit die Polizei im bayerischen Piding (Lkr. Berchtesgadener Land). Im Zuge dessen werden auch Zeug:innen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können.
SALZBURG24 (alb)

Schwere Stichverletzungen fügte ein 21-jähriger Bayer am Sonntag einem Gleichaltrigen in Piding zu. Am selben Tag noch stellte sich der junge Mann der Polizei. Seitdem wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Dazu werden auch Zeug:innen des Vorfalls aufgerufen, sich mit sachdienlichen Hinweisen an die Polizei zu wenden.

Messerattacke in Piding

Am frühen Sonntagmorgen war im Pidinger Ortsteil Kleinhögl ein schwerverletzter junger Mann mit Stichverletzungen aufgefunden worden. Der 21-Jährige wurde ins Spital gebracht und befindet sich laut Polizei inzwischen auf dem Weg der Genesung.

Messer-Attacke in Piding: 21-Jähriger stellt sich

In Piding (Lkr. Berchtesgadener Land) im benachbarten Bayern wurde Sonntagmorgen ein 21-Jähriger mit Stichverletzungen aufgefunden. Nun stellte sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei.

Kein Haftantrag gegen Beschuldigten

Gegen den Beschuldigten wurde kein Haftantrag gestellt. Die Staatsanwaltschaft Traunstein begründet dies damit, dass nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch „kein dringender Tatverdacht“ bestehe. Notwehr könne nicht ausgeschlossen werden, denn auch beim Tatverdächtigen wurden mehrere Verletzungen festgestellt.

Mutmaßliche Tatwaffe in Teich gefunden

Hinzu komme, dass sich der Geschädigte, der den Sachverhalt bei einer ersten Zeugenvernehmung relativ detailliert beschrieben hatte, im Rahmen einer zweiten kriminalpolizeilichen Vernehmung auf Erinnerungslücken berufen haben soll.

21-Jähriger mit Stichverletzungen in Piding entdeckt

Mit schweren Stichverletzungen lag ein 21-Jähriger am frühen Sonntagmorgen auf offener Straße in Piding (Lkr. Berchtesgadener Land) im benachbarten Bayern. Ein Passant fand den jungen Mann und …

Die Ermittler konnten inzwischen die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen. Das Messer hatte der 21-jährige Tatverdächtige eigenen Angaben nach im Gemeindebereich von Piding in einen Teich geworfen.

Polizei sucht Zeug:innen

Zeug:innen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer +49 861 98730 zu melden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Abtenau, Oberalm, Puch bei Hallein, Hallein
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken