Veröffentlicht: 28. November 2015 11:54 Uhr
Das Weihnachtspostamt Christkindl hat mit dem ersten Advent-Wochenende wieder seine Arbeit aufgenommen. Seit 1950 werden von dort Grüße in alle Welt mit besonderen Marken und Stempeln verschickt - mittlerweile sind es mehr als zwei Millionen im Jahr.
Bis 6. Jänner hat das "Heilige Amt" in Steyr geöffnet. Kinder können einen Brief ans Christkind schicken und bekommen eine Antwort.
Weihnachtsmarken in allen Postämtern
Die Weihnachtsmarken kann man in allen Postämtern oder online kaufen. Um einen Christkindl-Sonderstempel zu bekommen, muss man die frankierten Briefe entweder an einem beliebigen Schalter mit einem sogenannten Leitzettel abgeben oder direkt in das Weihnachtspostamt kommen. Weitere Infos gibt es unter www.christkindl.at.
(APA)
(Quelle: salzburg24)