Grenznah

Weihnachtsurlaub im Gefängnis wegen Betrugs

Der Mann ging den Fahndern auf der A8 ins Netz.
Veröffentlicht: 27. Dezember 2016 08:57 Uhr
Deutsche Schleierfahnder griffen am 23. Dezember einen Bulgaren in einem Linienbus auf der Autobahn A8 Richtung Salzburg auf, der europaweit gesucht wurde. Der Mann ist verhaftet worden.
Jacqueline Winkler

In der Nacht auf Weihnachten konnten die Pidinger Schleierfahnder einen 27-jährigen Bulgaren festnehmen. Der Mann ist wegen Betrugs per europaweitem Haftbefehl gesucht worden.

Gesucht wegen Betrugs

Als er von der Polizei kontrolliert wurde, war er gerade auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub.

Der in Deutschland wohnhafte Bulgare hatte in den letzten beiden Jahren eine Baufirma gegründet und Familienangehörige fiktiv als Bauarbeiter angemeldet. Er hatte jedoch keine Sozialversicherungsbeiträge bezahlt, die Beschäftigten als arbeitsunfähig und krank gemeldet. Durch die Auszahlung von Krankengeld von den Krankenkassen und Sozialversicherungen erschlich er sich einen Geldbetrag im fünfstelligem Bereich.

Weihnachtsurlaub im Gefängnis

Noch am Weihnachtsvormittag ist der Festgenomme dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt worden und in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Den Weihnachtsurlaub wird er nun dort verbringen, so die Polizei Bayern in einer Aussendung am Dienstag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
13.12.2024
AK schlägt Alarm

KTM zahlt Dezember-Gelder doch nicht aus

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken