Schwerer Angriff

Wieder Zwischenfall bei Krampuslauf in Kärnten: Polizistin verletzt

Veröffentlicht: 15. Dezember 2024 11:00 Uhr
Nächster Zwischenfall bei Krampuslauf: Ein 63-jähriger Zuschauer hat in Spittal an der Drau eine Polizistin durch einen gezielten Tritt schwer verletzt. Der Mann hatte zuvor Polizeibeamte beschimpft und sich aggressiv verhalten.

Ein 63-jähriger Zuschauer eines Krampuslaufs im Kärntner Spittal an der Drau hat am Samstagabend eine Polizistin durch einen Tritt schwer verletzt. Der Mann aus dem Bezirk hatte zuvor anwesende Polizeibeamte beschimpft und war laut Landespolizeidirektion Kärnten immer aggressiver geworden.

Krampuslauf-Zuschauer tritt bei Festnahme auf Beamtin ein

Er wurde aufgefordert, sein Verhalten einzustellen und sich auszuweisen. Dem wollte er sich entziehen, weshalb er vorläufig festgenommen wurde. Dabei trat er gezielt auf die Beamtin ein.

Die Brauchtumsveranstaltung hatte um 18.45 Uhr stattgefunden. Der 63-Jährige begann dabei, Polizisten wüst zu beschimpfen. Die Situation eskalierte, der Mann aus dem Bezirk Spittal verletzte dabei die Uniformierte. Der Mann wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

10.12.2024
Dramatische Szenen

Tödliche Schüsse bei Geiselnahme in Bayern

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken