Grenznah

Wohnhausbrand in Ebensee: Buslenker löscht Feuer

Der Brand ging laut Feuerwehr vom Elektroherd aus.
Veröffentlicht: 30. Jänner 2013 15:43 Uhr
Wegen brennendem Speiseöls kam es Mittwochmittag in einem Wohnhaus Ebensee zu einem Küchenbrand. Ein Buslenker löschte den Brand.

Eine 72-jährige Pensionistin stellte eine Bratpfanne mit Speiseöl auf den Elektroherd ihrer Küche und schaltete die Herdplatte ein. Um ihr Enkelkind vom Kindergartenbus abzuholen, verließ sie ihre Wohnung.

Buslenker löscht Brand

Inzwischen fing das Speiseöl in der Pfanne zu brennen an und die Flammen griffen auf die Kücheneinrichtung über. Ein zufällig vorbeikommender 49-jähriger Buslenker aus Ebensee, der in dem Moment einen Schulbus lenkte, bemerkte den Brand, schnappte sich einen Feuerlöscher im Stiegenhaus und konnte den Brand löschen. 

Keine Menschen in Gefahr

Am Brandort waren auch die Feuerwehren Ebensee, Rindbach, Roith und Langwies im Einsatz. Durch das rasche Eingreifen des Buslenkers konnte eine Gefährdung von Menschen und Nachbargebäude verhindert werden, berichtet die Polizei am Mittwoch.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

02.01.2023
Einsatz in Neujahrsnacht

Brand bricht in Wohnhaus in Laufen aus

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken