Grenznah

Zwei Leichtverletzte nach Kellerbrand in Freilassing

Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing war mit mehreren Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort.
Veröffentlicht: 26. März 2013 16:29 Uhr
Zu einem Kellerbrand ist es Dienstagnachmittag in einem Haus in der Untersbergstraße in Freilassing (Lkr. Berchtesgaden Land) gekommen. Die Bewohner im Alter von 86 und 90 Jahren erlitten Rauchgasvergiftungen.

Auf einer eingeschalteten Herdplatte war ein Wäschekorb abgestellt worden. Durch die Hitze entzündete sich der Wäschekorb samt Inhalt. Das Feuer griff dann auf eine Holzverkleidung über. Dies führte zu einer starken Rauchentwicklung. 

Kellerbrand: Bewohner erleiden Rauchgasvergiftung

Die Hausbewohner, ein Ehepaar im Alter von 90 und 86 Jahren, hatten bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude selbst verlassen. Die beiden Bewohner klagten über Husten und Reizung im Hals und wurden nach notärztlicher Erstversorgung in die Kreisklinik Freilassing zur weiteren Untersuchung gebracht. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro, berichtet die Polizei Freilassing am Dienstag.  

Feuerwehr Freilassing mit 25 Mann im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Freilassing war mit mehreren Fahrzeugen und insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort. Sie sorgte für die Beseitigung der verschmorten Gegenstände sowie die Belüftung des Hauses, die eigentliche Brandbekämpfung war zuvor sehr schnell erledigt worden.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken