Wie die Polizei Oberösterreich am Donnerstagvormittag in einer Aussendung mitteilte, dürfte eine 18-Jährige aus Bad Ischl im Ebenseer Ortsteil Langwies wegen Aquaplanings in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihren Wagen verloren haben. Sie sei in Folge auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Geländewagen samt Anhänger gekracht. Der 53-Jährige aus Gosau hatte in diesem, einem Bericht der Feuerwehr Langwies zufolge, Gerüstteile geladen.
18-Jährige bei Pkw-Unfall in Ebensee verletzt
Durch die Wucht des Aufpralls kam das Anhängergespann von der Fahrbahn ab, knickte ein und kam am anderen Fahrbahnrand zum Stehen. Mit Hilfe des Krans eines zufällig anwesenden Lkw einer Baufirma konnte das verkeilte Gespann gelöst werden, so die Feuerwehr auf ihrer Homepage. Beim Fahrzeug der 18-Jährigen sei die linke Vorderachse herausgerissen worden. Beide mit Hilfe eines Krans auf einen Abschleppwagen verladen werden. Es entstand laut Polizei Totalschaden.
Die 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl eingeliefert. Der 53-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein.
B145 während Aufräumarbeiten erschwert passierbar
Auf der B145 kam es für einen Zeitraum von etwa zwei Stunden zu Verzögerungen. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Ebensee und Langwies sowie das Rote Kreuz, ein Notarztteam und zwei Polizeistreifen.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)