Wie die Bayerische Polizei am Sonntag mitteilte war der 74-jährige Pensionist am Samstag in Teisendorf (Lkr. Berchtesgaden Land) beim Entleeren eines Ascheneimers einen 15 Meter tiefen und 45 Grad steilen Abhang hinabgestürzt und gegen einen Baum geprallt. Hierbei zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu.
Tragischer Todesfall in Surberg
Auch in Surberg (Lkr. Traunstein) kam es am Samstag zu einem tödlichen Unfall: Ein 25-Jähriger wurde in einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens leblos in einem Auto mit laufendem Motor aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Kripo Traunstein geht von einem tragischen Unglücksfall aus.
Wie die Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes der Kripo Traunstein vor Ort ergaben, war der 25-Jährige in der Nacht von Freitag auf Samstag von Freunden nach Hause gebracht worden und hatte sich in seinem, in einem Nebengebäude abgestellten Pkw schlafen gelegt. Offenbar kältebedingt ließ er dabei bei fast geschossenem Tor den Motor laufen. Am nächsten Morgen kurz nach 10:00 Uhr wurde er leblos von seinem Vater aufgefunden.
(Quelle: salzburg24)