Sekundenschlaf

Zwei Verletzte bei Crash auf A1 in St. Georgen

Veröffentlicht: 18. Februar 2022 17:52 Uhr
Eine 64-jährige Pkw-Lenkerin erlitt auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) einen Sekundenschlaf. Ihr Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.40 Uhr. Die Frau war gemeinsam mit ihrem 65-jährigen Ehemann in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Laut eigenen Angaben kam sie aufgrund eines Sekundenschlafes von der Fahrbahn ab und fuhr rechts auf eine Böschung auf, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Sekundenschlaf: Pkw landet am Dach

Der Wagen überschlug sich in weiterer Folge, landete am Dach und wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Anschließend touchierte der Pkw die Mittelleitschiene und kam am linken Fahrstreifen am Dach liegend zum Stillstand. Beide Autoinsassen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber "Martin 3" und der Rettung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken