Salzburg

Harley-Fahrer sammeln in Salzburg Spenden für Kinder

Auch 2013 machte die Charity-Tour in Salzburg einen Stop. (Archivbild)
Veröffentlicht: 26. Juli 2017 13:12 Uhr
Zum 22. Mal findet im August die Harley-Davidson Charity-Tour statt. "Wir rechnen mit bis zu 2.000 Harley-Bikern - so viele wie noch nie zuvor", freute sich Peter Reitzl, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds. Der Erlös der Fahrt kommt Kindern und Jugendlichen zugute, die an Muskeldystrophie, einer unheilbaren Form der Muskelschwäche, erkrankt sind.
Jacqueline Winkler

Von 10. bis 15. August wird eine Strecke von insgesamt 1.600 Kilometern quer durch Österreich zurückgelegt. Auch in Salzburg machen die Harley-Fahrer halt. Harley-Davidson-Fans haben bei 14 Tour-Stops die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die Motorräder zu werfen. Die Route beginnt in Wien und verläuft über Schladming, Ried, Salzburg, Kitzbühel, Lienz, Gmünd, Klagenfurt, Graz und Semriach nach Baden bei Wien, wo das Abschlussevent stattfindet. Prominente wie Musicalsängerin Maya Hakvoort, Kabarettist Christoph Fälbl und Schauspieler Wolfgang Fierek unterstützen das Hilfsprojekt.

Forschung der unheilbaren Krankheit unterstützen

Der Harley-Davidson Charity-Fonds unterstützt seit 1996 Kinder und Jugendliche, die an Muskeldystrophie erkrankt sind. Mit den Einnahmen sollen einerseits mehr Behandlungsmöglichkeiten geschaffen werden und andererseits die Forschung an der unheilbaren Krankheit unterstützt werden, so Reitzl.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken