Verkehr

Illegale Tuning-Autos aus Verkehr gezogen

Mehrere Tuning-Fahrzeuge kontrollierte die Polizei in den vergangenen Tagen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 26. Mai 2020 15:28 Uhr
Bei Verkehrskontrollen im Land Salzburg hat die Polizei mehrere Fahrzeuge mit illegalen Umbauten aus dem Verkehr gezogen. Außerdem waren zwei Lkw-Lenker mit fast 100 km/h in einer 60er-Beschränkung unterwegs.

Die Polizei führte laut Aussendung die Kontrollen am Sonntag und Montag durch. Bei den beiden Autos eines 20-jährigen Salzburgers und eines 21-jährigen aus Maishofen stellten die Beamten fest, dass der erlaubte Schallpegel um 10 Dezibel überschritten wurde. Zudem fielen den Polizisten illegale Umbauten wie Spoiler und ein zu tiefes Fahrwerk auf. 

Erst am Samstag hagelte es bei der Kontrolle eines illegalen Tuning-Treffens in Wals-Siezenheim (Flachgau) 300 Anzeigen (wir haben berichtet).

Tuning-Auto in Hallein kontrolliert

Auch in Hallein wurden die Polizisten fündig. Beim Fahrzeug eines 29-jährigen Tennengauers stellten sie fest, dass das Fahrwerk zu tief sei, Reifen und Felgen zu groß, zudem waren offenbar nicht genehmigte Pedale montiert. Der Mann wird angezeigt.

Lkw in Hallwang zu schnell unterwegs

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der A1 im Gemeindegebiet Hallwang (Flachgau) wurden in der Nacht auf Montag ein spanisches Sattelkraftfahrzeug mit 96 km/h und ein heimischer Kraftwagenzug mit 94 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen.

In der Stadt musste außerdem ein 21-jähriger Lenker aus Salzburg die Kennzeichen abgeben, weil die Windschutzscheibe seines Fahrzeuges fast vollständig zertrümmert und die Bremsanlage defekt waren.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken