Umstrukturierung

Red Bull Media House legt mit Benevento-Verlag Buchgeschäft still

Das Red Bull Media House unterzieht sich einer strategischen Neuausrichtung unter der Dachmarke "Servus Media".
Veröffentlicht: 06. November 2025 11:41 Uhr
Im Zuge der Umstrukturierung wird beim Red Bull Media House weiter gestrichen. Der hauseigene Benevento-Verlag soll eingestellt werden.

Das Red Bull Media House stellt im Zuge der Neustrukturierung der Medienaktivitäten ("Servus Media") das Buchgeschäft ein. Das bestätigte das Medienhaus am Donnerstag den "Salzburger Nachrichten". Der hauseigene Benevento Verlag werde das Frühjahrsprogramm 2026 wie geplant veröffentlichen, ab Sommer nächsten Jahres werde aber "kein eigenständiges Buchgeschäft mehr betrieben", hieß es. Die strategische Neuausrichtung des Medienhauses als auch die "großen Herausforderungen" im Buchmarkt seien dafür ausschlaggebend. Man lege mit "Servus Media" den Fokus auf den Ausbau digitaler Angebote. Ausgewählte Buchprojekte werde es aber weiterhin geben.

Unter dem Benevento-Dach firmieren neben Benevento noch die Verlagsmarken Ecowing und Servus. Wie viele Mitarbeiter betroffen sind, gab "Servus Media" gegenüber den "SN" nicht bekannt. Es seien aber über den im Vormonat bekannt gewordenen Stellenabbau - ca. ein Zehntel des 600-köpfigen Red Bull Media House - keine zusätzlichen Einschnitte geplant.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

06.11.2025
Verkehrsunfall

Frontal-Crash auf L102 in Seekirchen

Von SALZBURG24 (alb)
06.11.2025
Neues Verbund-Kraftwerk

Limberg III in Kaprun fällt "für Monate" aus

Von SALZBURG24 (alb)
06.11.2025
Verkehrskontrolle

Lkw im Wiestal um sechs Tonnen überladen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken