Auffahrunfall auf A1

Kilometerlanger Stau rund um die Stadt Salzburg

Veröffentlicht: 17. September 2019 07:44 Uhr
Eine Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der Westautobahn (A1) bei Salzburg-Nord führte am Dienstag zu erheblichen Behinderungen im gesamten Frühverkehr rund um die Stadt Salzburg. Eine 54-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen.

Kurz nach 7 Uhr früh kam es zu dem Crash auf der Fahrbahn Richtung Salzburg-Mitte. Beim Wechseln vom rechten auf den mittleren Streifen kollidierte eine 54-jährige Pkw-Lenkerin mit dem Lkw eines 39-Jährigen. Der Lastwagen schob das Auto noch einige Meter vor sich her, ehe die Fahrzeuge zum Stillstand kamen. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie musste in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht werden. Alkotests bei den beiden Beteiligten verliefen negativ.

Stau Google Maps/Screenshot
Erheblicher Stau am Weg Richtung Landeshauptstadt. (Stand: 7.40 Uhr)

Rückstau auch auf A1-Zufahrten

Zwei Fahrstreifen mussten in Folge des Unfalls für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Auswirkungen waren bis nach Anthering auf die B156, nach Elixhausen auf die L101 und nach Henndorf auf die B1 spürbar. Verkehrsteilnehmer mussten erhebliche Verzögerungen hinnehmen.

Aktuelle Verkehrsinfos findet ihr HIER.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken