Die winterlichen Fahrverhältnisse haben Freitagvormittag für Behinderungen auf der Tauernautobahn (A10) gesorgt. Bei der Anschlussstelle Flachau (Pongau) sind in Fahrtrichtung Villach mehrere Lkw und Schwerfahrzeuge aufgrund des starken Schneefalls hängengeblieben. Eine Sperre wurde eingerichtet, informierte die Polizei um kurz vor 11 Uhr. Ebenfalls gesperrt war der Reittunnel zwischen dem Knoten Pongau und der Anschlussstelle Eben. Auch hier sind Lkw hängengeblieben. Nach rund einer dreiviertel Stunde wurden die Sperren wieder aufgehoben.
Um etwa 11 Uhr kam es außerdem zu einem Verkehrsunfall in Bad Gastein. Auch hier rückten die Floriani zu Aufräumarbeiten aus, wie sie via Facebook berichten.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, errichteten einen Brandschutz und führten gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen Aufräumarbeiten durch. Die Polizei und das Rote Kreuz waren ebenfalls vor Ort.
Am späten Donnerstagabend war es bereits in Mittersill (Pinzgau) zu einem Unfall auf der schneebedeckten Pass-Thurn-Straße (B161) gekommen. Die örtlichen Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab, errichteten den Brandschutz und führten gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen die Aufräumarbeiten durch. Ebenfalls vor Ort waren Polizei und Rettung.
Winterliches Wetter in Salzburg am Wochenende
Niederschlag und kalte Luft sorgen heute für glatte Straßen. Seid also weiterhin vorsichtig unterwegs. Am Wochenende geht es winterlich weiter: Bis Sonntag wird in Salzburgs Bergen bis zu ein halber Meter Neuschnee erwartet.
(Quelle: salzburg24)