Veröffentlicht: 14. Mai 2025 07:47 UhrAktualisiert: 14.05.2025 11:35 Uhr
Schwere Verletzungen hat ein 18-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz in Tweng gestern Abend erlitten. Mit einem Notarzthubschrauber wurde er ins Krankenhaus geflogen.
Zu einem Motorradunfall auf der Katschberg Straße (B99) wurde die Feuerwehr Tweng (Lungau) am Dienstagabend alarmiert. Wie die Polizei in einer Presseaussendung schildert, kam der 18-jährige Grazer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab und stürzte in ein angrenzendes Feld. Der Schwerverletzte wurde mit dem Alpin Heli 6 ins Unfallkrankenhaus geflogen, teilt eine Sprecherin des Roten Kreuzes auf SALZBURG24-Anfrage Mittwochfrüh mit.
Ein Motorradfahrer wurde bei einem Sturz auf der B99 in Tweng schwer verletzt.
FF Tamsweg nach Motorradunfall eine Stunde im Einsatz
Die Feuerwehr Tweng sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte das Rote Kreuz. Danach reinigten die Floriani die Fahrbahn und bargen das Motorrad. Die Feuerwehr Tweng war mit neun Kräften rund eine Stunde auf der B99 im Einsatz.