Lungau

73-Jähriger geht Internet-Betrügerin auf Leim

Veröffentlicht: 30. Juli 2017 11:02 Uhr
Ein Internet-Bekanntschaft kostete einem 73-Jährigen im Lungau reichlich Geld: Eine vermeintliche Angehörige der US-Armee versprach ein Vermögen und eine gemeinsame Zukunft. Daraus wurde aber nichts.

Mit den Versprechungen, sich mit ihm eine gemeinsame Zukunft aufbauen zu wollen, hat eine Frau einem im Salzburger Lungau lebenden Deutschen in den vergangenen Monaten 45.000 Euro herausgelockt. Der 73-Jährige hatte die Frau auf einer Internetseite kennengelernt. Sie gab an, dass sie Amerikanerin sei, derzeit für die US-Armee in Afghanistan stationiert wäre und über ein Vermögen von zwei Millionen Euro verfüge.

Mann aus dem Lungau überweist Geld für "gemeinsames Leben"

Als die Internet-Betrügerin den Mann um Vorauszahlungen für Transaktionen zum Aufbau des gemeinsamen Lebens bat, überwies der Mann Geld. Der Geldtransfer nach Salzburg kam dann ebenso wenig zustande wie die angekündigte Partnerschaft. Die Polizei ermittelt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken