Ein Traktor und ein Auto sind am Dienstag gegen 10.15 Uhr in St. Andrä im Lungau kollidiert. Wie die Polizei in einer Aussendung am Abend erklärt, wollte der Traktorlenker von der Turracher Straße (B95) nach links auf ein Feld abbiegen. Ein 51-jähriger Lungauer fuhr mit seinem Lkw genau dahinter und bremste, wurde allerdings von einer 67-jährigen Pkw-Lenkerin überholt. Das Auto und der abbiegende Traktor krachten zusammen. Der Pkw kam demnach erst nach 70 Metern in einer Wiese zum Stehen.
An beiden Fahrzeugen sei ein großer Sachschaden entstanden. Die Autofahrerin und ihr 24-jähriger Sohn, der als Beifahrer im Wagen saß, sind ins Krankenhaus Tamsweg gebracht worden. Die zwei Leichtverletzten waren zuvor von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes versorgt worden, teilte der Landesfeuerwehrverband Salzburg in einer Aussendung mit. Die Alkotests waren laut Polizei negativ. Beide beschädigten Fahrzeuge sind abgeschleppt worden.
B95 bei St. Andrä rund 1,5 Stunden gesperrt
Die Feuerwehr St. Andrä wurde zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Zusätzlich wurde vom Einsatzleiter das schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Tamsweg alarmiert, um die Bergung des Traktors durchzuführen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge geborgen sowie die Fahrbahn gereinigt.
1,5 Stunden später konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken. Für die Dauer des Einsatzes war die B95 für den Verkehr total gesperrt.
(Quelle: salzburg24)