Spektakuläre Bergung

Pellet-Laster bricht in St. Andrä in Brücke ein

Veröffentlicht: 16. Oktober 2025 14:02 Uhr
Ein mit Pellets beladener Lkw ist am Donnerstagvormittag in St. Andrä im Lungau mit der Vorderachse in eine Holzbrücke eingebrochen. Die Feuerwehren St. Andrä und Tamsweg standen rund zwei Stunden im Einsatz, um das Fahrzeug mithilfe von Hebekissen und Kran zu bergen.
SALZBURG24 (alb)

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden am Donnerstagvormittag die Floriani in St. Andrä im Lungau gerufen. Ein mit Pellets beladener Lkw war mit der Vorderachse in eine Holzbrücke eingebrochen, schildert die Feuerwehr in einer Aussendung. Das Führerhaus lag auf der Brückenkonstruktion auf. Mithilfe von Hebekissen und einem Kran wurde die Vorderachse des Lasters angehoben und die Brücke anschließend stabil unterbaut, sodass der Lkw auf festen Boden fahren konnte.

Bildergalerien

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet, bei dem auch die Feuerwehr Tamsweg unterstützte. Verletzt wurde niemand.

 

🚨 LKW BERGUNG 🚨

Heute um 10:13 Uhr wurde die Feuerwehr St. Andrä zu einer LKW Bergung alarmiert – ein mit Pellets...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr St.Andrä im Lungau am Donnerstag, 16. Oktober 2025

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

26.08.2025
Feuerwehr gefordert

Pkw steckt in St. Andrä auf Böschung fest

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken