Suchaktion

Bergsteiger (50) stürzt am Kasereck in den Tod

Veröffentlicht: 19. August 2024 12:30 Uhr
Ein 50-jähriger Bergsteiger, der gestern als vermisst gemeldet wurde, wurde heute bei einer Suchaktion am Kasereck in den Schladminger Tauern tot aufgefunden. Der Mann dürfte in steilem und felsigen Gelände abgestürzt sein.

Ein Bergsteiger aus der Steiermark ist am Sonntag bei einem Alpinunfall in den Schladminger Tauern ums Leben gekommen. Der 50-Jährige wurde am Sonntagabend als vermisst gemeldet, die Bergrettung Tamsweg (Lungau) startete noch in der Nacht eine Suchaktion am Kasereck (2.740 Meter), an der sich zwölf Bergretter, ein Rettungshubschrauber-Team und ein Polizeihelikopter beteiligten. Am Montag fanden die Helfer den toten Steirer, teilte die Bergrettung am Montag mit.

Aufgrund von Regen, Nebel und Dunkelheit musste die Suche in der Nacht abgebrochen werden und wurde am Montag gegen 4.30 Uhr wieder aufgenommen. In der Früh wurde der Abgängige tot aufgefunden. "Er ist im extrem steilen und felsigen Gelände tödlich abgestürzt", sagte Roland Bock, der Einsatzleiter der Bergrettung Tamsweg. Die Leiche wurde mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.09.2025
Brand bei Abfallbetrieb

Container in Unternberg in Flammen

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken