Schwer verletzt wurde gestern Abend ein Buslenker bei einem Unfall in Zederhaus: Der Mann war bei starkem Schneefall mit seinem Fahrzeug ins Schleudern geraten und krachte gegen ein Brückengeländer. Das Geländer bohrte sich teilweise in die Front des Busses.
Bei starkem Schneefall ist gestern gegen 19.30 Uhr ein Buslenker mit seinem Fahrzeug in Zederhaus (Lungau) ins Schleudern geraten. Im Ortsteil Rothenwand rammte er ein Brückengeländer, der Bus drohte dabei in den Zederhausbach zu stürzen, berichtet die Feuerwehr Zederhaus auf Facebook.
Ein Teil des Geländers durchbohrte die Front des Busses, der 42-jährige Lenker wurde dabei schwer verletzt. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Fahrzeug.
Buslenker in Fahrzeug eingeklemmt
Die Feuerwehr Zederhaus sicherte den Bus ab, sodass er nicht in den Bach stürzte. Das Geländer wurde aus dem Fahrzeug entfernt, mit hydraulischem Rettungsgerät wurde den Sanitätern ein Zugang zu dem eingeklemmten Buslenker geschaffen. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Tamsweg eingeliefert.
Langwierige Arbeiten für Feuerwehr Zederhaus
Der Bus wurde anschließend von der Feuerwehr geborgen und zu einem Abstellplatz geschleppt. Auf der Brücke wurde noch eine provisorische Absicherung des Brückengeländers errichtet. Die Feuerwehr Zederhaus war mit 26 Kräften bis 22 Uhr im Einsatz.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert