Zu einem heftigen Unfall zwischen einer Rennradfahrerin und einem Auto kam es am Freitagabend auf der Katschberg Straße (B99) nahe St. Michael im Lungau. Wie die Salzburger Polizei mitteilte, wurde die 40-jährige Deutsche von einer hinter ihr fahrenden Pkw-Lenkerin (37) aus bislang ungeklärter Ursache erfasst. Beim Aufprall kam es zum Überschlag. Die Radfahrerin stürzte und blieb verletzt auf der B99 liegen.
Ein "First Responder" übernahm die Erstversorgung der Verletzten, ehe sie vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Tamsweg eingeliefert wurde. Ein Alko-Test mit der 37-jährigen Autofahrerin aus der Slowakei verlief laut Polizei negativ.
Verletzte bei Fahrrad-Kollision in Bruck
Auf dem Tauernradweg im Gemeindegebiet von Bruck an der Großglocknerstraße (Pinzgau) ist es am Freitag zu einem Zusammenstoß zwischen drei Radfahrenden gekommen. Laut Polizei stand gegen 12 Uhr eine 45-jährige Deutsche mit ihrem Fahrrad am Rand des Radweges nahe der Neuwiesstraße und wollte in Richtung Bruck weiterfahren. Dabei übersah sie nach eigenen Angaben zwei entgegenkommende einheimische Rennradfahrer, eine 60-jährige Frau und deren 63-jähriger Ehemann, die hintereinander Richtung Kaprun unterwegs waren.
Die Deutsche streifte zunächst die vorausfahrende Frau, die daraufhin zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Der nachfolgende Ehemann kollidierte frontal mit der Radfahrerin und wurde vom Roten Kreuz ins Tauernklinikum Zell am See gebracht. Seine Frau suchte selbstständig medizinische Hilfe auf. Die 45-Jährige blieb unverletzt, an den Fahrrädern entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Bei allen Beteiligten verlief ein Alko-Test negativ.
(Quelle: salzburg24)