Ski nicht zurückgebracht

Fahndung nach Betrügern in St. Michael

Veröffentlicht: 26. Dezember 2019 16:33 Uhr
Betrüger haben hochpreisige Skiausrüstungen bei Sportgeschäften in Salzburg und in Kärnten veruntreut. Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg am Stephanitag in einer Aussendung.

Demnach haben vier Männer am vergangenen Samstag in einem Sportgeschäft in Sankt Michael im Lungau teure Alpinski und Skischuhe ausgeborgt. Die Verleihzeit war bis Dienstag vereinbart. Doch die Ausrüstung wurde bis dato nicht zurückgebracht.

Betrug mit Ski auch in Kärnten

Zwei der Männer wiesen sich mit Dokumenten aus. Laut diesen handelt es sich um einen 31-jährigen Dänen und einen 25-jährigen Litauer.

Diese beiden dürften auch einen Tag später Sportgeschäfte in Bad Kleinkirchheim heimgesucht haben. Auch dort wurden hochpreisige Skiausrüstungen ausgeliehen und nicht mehr zurückgebracht. Der Schaden liegt jeweils im vierstelligen Euro-Bereich. Die Polizei hat eine Fahndung nach den Verdächtigen eingeleitet.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken