Gebrannt hat es gestern Abend in einem Haus eines Chaletdorfs in St. Michael im Lungau. Zwei Urlauber:innen konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr hat die Flammen rasch gelöscht.
Die beiden Urlauber:innen aus Deutschland beheizten den Kachelofen im Chaletdorf im Ortsteil St. Martin am Nachmittag mit trockenem Fichtenholz, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte.
Floriani löschen Brand in St. Martin
Gegen 20.45 Uhr bemerkten sie dann eine starke Rauchentwicklung im Dachboden, verließen deshalb das Haus und verständigten über die Vermieterin die Einsatzkräfte. Die Freiwillige Feuerwehr St. Michael im Lungau konnte den Brand rasch löschen – Verletzte gab es glücklicherweise keine.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
"Durch Überhitzung des Kamines entstand ein Glimmbrand im Bereich der Geschossdecke", führt die Polizei aus. Die Höhe des Sachschadens war vorerst nicht bekannt.