Zu einem brennenden Trafo einer Freileitung im Tamsweger Ortsteil Penk (Lungau) sind die Floriani der Hauptwache mit dem Löschzug Sauerfeld am Vatertag ausgerückt. Als die ersten Einsatzkräfte am Weg waren, wurde auch die Salzburg AG von der LAWZ informiert, berichten die Tamsweger Floriani auf ihrer Homepage.
Atemschutztrupps bekämpfen Trafobrand
Mit nötigem Sicherheitsabstand haben zwei Atemschutztrupps dann das Feuer bekämpft. Nachdem schließlich auch ein Techniker vor Ort war, wurde der Trafokasten mithilfe einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Insgesamt waren 40 Kräfte mit dem Kommandofahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Drehleiterfahrzeug sowie die Pumpe Sauerfeld für rund eine Stunde im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort. Während der Löscharbeiten war die Turracher Straße (B95) einspurig befahrbar.