Ein missglücktes Überholmanöver hat am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall in Tamsweg (Lungau) geführt. Laut Polizeibericht bog ein 48-jähriger Deutscher mit seinem Auto auf der Turracher Straße (B95) links ab. Dabei wurde er laut eigenen Angaben von einem 26-jährigen Pkw-Lenker aus dem Lungau überholt worden und es kam zum Crash.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert, berichtet der Landesfeuerwehrverband Salzburg/Bezirk Lungau in einer Aussendung. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, teilt die Exekutive mit. Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.
Beide Autos nach Crash auf B95 abgeschleppt
Die Floriani sicherten die Unfallstelle im Bereich des Gewerbegebiets und bauten einen Brandschutz auf. Nachdem alle Verletzten in die Landesklinik Tamsweg transportiert worden waren und die polizeiliche Unfallaufnahme abgeschlossen war, wurden die beiden Unfallfahrzeuge geborgen und an den Abschleppdienst übergeben. Abschließend reinigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Fahrbahn.
Feuerwehr Tamsweg mit 40 Kräften im Einsatz
Im Einsatz stand die Feuerwehr Tamsweg mit dem Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, Rüstfahrzeug, beiden Mannschaftstransportfahrzeugen sowie der Pumpe Mörtelsdorf mit insgesamt 40 Kräften. Die B95 war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)