Auto auf B99 abgebremst

Katze sorgt für Auffahrunfall in St. Michael im Lungau

Veröffentlicht: 29. Juli 2022 16:07 Uhr
Verletzungen erlitten zwei Autolenker:innen am Freitag bei einem Auffahrunfall auf der Katschberg Bundesstraße (B99) in St. Michael im Lungau. Grund für den Crash dürfte eine querende Katze gewesen sein.
SALZBURG24 (tp)

Weil eine Katze plötzlich die B99 im Ortsteil St. Martin überquerte, stoppte ein Pongauer (61) sein Auto. Das teilte die Salzburger Polizei mit. Die beiden nachfolgenden Lenker konnten ihre Autos rechtzeitig zum Stehen bringen.

Zwei Verletzte bei Crash auf B99

Ein vierter Pkw – gelenkt von einem Deutschen (81) – konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das vor ihm stehende Fahrzeug einer Kärntnerin (24). "Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Pkw in das Heck des zweiten Autos gedrückt", heißt es in der Polizei-Aussendung.

Der 81-Jährige und die 24-Jährige wurden von der Rettung ins Krankenhaus nach Tamsweg (Lungau) gebracht. Drei Fahrzeuge wurden bei dem Auffahrunfall erheblich beschädigt. Alle Alko-Tests verliefen laut Polizei negativ. 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Michael im Lungau waren im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken