Verkehrskontrolle

Lenker prescht mit fast 200 km/h über A10 im Lungau

Veröffentlicht: 10. April 2025 17:54 Uhr
Mit 195 km/h war ein Pkw-Lenker heute Nachmittag auf der A10 im Lungau unterwegs. Die Polizei zog den 39-Jährigen im Gemeindegebiet von St. Michael aus dem Verkehr.
SALZBURG24 (AnGr)

Nachdem er auf der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Villach deutlich zu schnell unterwegs war, hielten Verkehrspolizisten Donnerstagnachmittag einen Pkw-Lenker bei St. Michael im Lungau an. Er wurde bei erlaubten 100 km/h mit einer Geschwindigkeit von 195 km/h gemessen, berichtet die Polizei.

Im Gemeindegebiet von St. Michael im Lungau leiteten die Beamten den Pkw von der Autobahn ab, entzogen dem Fahrer noch vor Ort den Führerschein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Bei dem Pkw handelt es sich laut Polizei um ein Firmenfahrzeug.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken