Anrainer entlasten

Lkw-Transitverbot im Lungau in Kraft

Im Bild (v.l.n.r.): Landesrat Stefan Schnöll, und die Lungauer Bürgermeister Manfred Sampl (St. Michael) und Georg Gappmayer (Tamsweg)
Veröffentlicht: 24. Juli 2020 12:38 Uhr
Im Lungau gilt seit heute, Freitag, ein Durchfahrverbot für Lastwagen über 7,5 Tonnen und für alle Sattelzüge. Ausgenommen sind Fahrten mit Ziel- und Quellverkehr im Lungau sowie in den Bezirken Murau und Murtal in der Steiermark, ansonsten darf der Schwerverkehr nur mehr auf der Autobahn rollen.

Der Lkw-Transitverkehr sei im Lungau in den vergangenen Jahren zulasten der Anrainer immer mehr geworden, begründete Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) in einer Aussendung des Landes Salzburg diese Maßnahme. "Mit einem zielgerichteten Fahrverbot wollen wir den Lungauern entlang der Landesstraße wieder mehr Lebensqualität zurückgeben". Ziel sei es, den Lkw-Anteil auf der Zubringerstrecke zur Tauernautobahn (A10) um rund 20 Prozent zu reduzieren.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken