Jede Hilfe zu spät

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in St. Michael im Lungau

Veröffentlicht: 23. Mai 2023 07:31 Uhr
Ums Leben gekommen ist ein Motorradfahrer gestern Nachmittag bei einem schweren Unfall auf der A10 in St. Michael im Lungau. Der 65-Jährige touchierte die Leitschiene und wurde etwa 20 Meter weit nach vorne katapultiert – er verstarb noch an der Unfallstelle.
SALZBURG24 (tp)

Ein 65-Jähriger ist mit seinem Motorrad am Montagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Tauernautobahn (A10) tödlich verunglückt. Der Slowene fuhr bei der Mautstelle Höf in St. Michael im Lungau auf die Autobahn auf und kam bei einer Rampe in Fahrtrichtung Villach rechts von der Fahrbahn ab.

Motorradfahrer 20 Meter über A10 geschleudert

Der Mann touchierte die Leitschiene und wurde dabei rund 20 Meter nach vorne katapultiert, teilte die Landespolizeidirektion Salzburg am frühen Dienstagmorgen mit. Der Motorradlenker erlitt schwerste Verletzungen an den Oberschenkeln und an der Brust.

Der 65-Jährige war zunächst ansprechbar und wurde von der Rettung erstversorgt. Aufgrund seiner inneren Verletzungen kollabierte er jedoch. Er verstarb noch am Unfallort.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken