Veröffentlicht: 05. August 2024 08:43 Uhr
Von der Straße abgekommen und in einen steilen Graben neben der L225 gestürzt ist vergangene Nacht ein Auto in Ramingstein. Die örtliche Feuerwehr konnte das Elektroauto mit einem Kran bergen.
Ein Autolenker kam in der Nacht auf Montag in Ramingstein (Lungau) aus noch unbekannter Ursache von der L225 ab. Das Elektroauto blieb laut Feuerwehr in einer sehr steilen Straßenböschung stehen. Während das Fahrzeug gegen ein weiteres Abrutschen gesichert wurde, wurde vorsorglich ein zweifacher Brandschutz aufgestellt, teilte die Feuerwehr Ramingstein mit, die gemeinsam mit den Floriani aus Tamsweg im Einsatz war.
Schließlich konnte ein Kran mit Seilwinde das Fahrzeug zurück auf die L225 ziehen. Angaben über Verletzte lagen nicht vor.
(Quelle: salzburg24)